2015 - 2016 waren wir Mitglied der IG Anoplophora Spürhunde Schweiz.

 

Während dieser Zeit wurden Keno und ich regelmässig für Einsätze als Anoplophora-Spürhundeteam aufgeboten. Dies in Winterthur, Marly, Brünisried, Sirnach und Basel-Stadt. Ich blicke auf eine sehr interessante und lehrreiche Zeit zurück und wünsche meinen KollegInnen der IG Anoplophora Spürhunde Schweiz weiterhin viel Erfolg! :)

 

Alle Infos über die Spürhunde-Teams der IG Anoplophora Spürhunde Schweiz, interessante Informationen über den Asiatischen Laubholzbockkäfer (ALB) und Citrusbockkäfer (CLB) sowie das Suchen und Aufspüren dieser Quarantäneschädlinge sind auf  www.anoplophora-spuerhunde.ch ersichtlich.



Im 2014 habe ich mit Keno in Ossiach (A) die Ausbildung und Zertifizierung zum Anoplophora-Spürhundeteam absolviert.